[eclipse][software][business][blogs, wikis etc][fachbücher]
moin moinekkehardmeine arbeitcompetenceimpressumressources
 

home (moin moin)compentence

ergänzend zu den angaben unter meine arbeit finden sie hier einige informationen zu themen, die das spektrum meiner kompentenz umfassen. jedenfalls einiges aus den letzten jahren.
die wichtigsten eckpunkte listet auch mein profil bei gulp in deutsch oder englisch auf.


wichtiges rund um eclipse. meine lieblings-ide. und framework für anwendungen. und treffpunkt mit gleichgesinnten. hmmm.... wie war das eigentlich in der zeit vor eclipse ?


die beschäftigung mit software zieht sich wie ein roter faden durch mein berufsleben. dabei habe ich mir exzellente kenntnisse erworben in erp- software, sowie office - software.
die letzten jahre sind geprägt von java - software und frameworks. eine kleine auswahl von frameworks, die sich bewährt haben in meiner arbeit, in projekten, bei kollegen, gibt es hier.


erp know how habe ich mir seit 1978 angeeignet - das erste projekt war noch in cobol.
ganz aktuell werde ich jetzt als senior consultant erp für mittelständische kunden arbeiten, wo ich mein ganzes wissen gezielt verwenden kann.



programmieren ist nicht alles, um projekte zum erfolg zu führen.

hier sind wichtige informationen und links rund ums business, geschäftspläne, projektmanagement...

meine erfahrungen sind nicht nur theoretisch: am aufbau von unternehmen mit innovativen konzepten war ich beteiligt.

mehrere jahre war ich als geschäftsführer und vorstand in der IT branche tätig.


eine auswahl für mich interessanter blogs finden sie hier. ich habe selbst schon oft wertvolle tipps aus anderen entwickler - blogs bekommen und seit kurzem führe ich selbst auch ein BLog (allerdings muss ich gestehen: ziemlich unregelmäßig) - um meine erfahrungen ebenfalls weitergeben zu können: ekkes ecke / ekks corner.
außer blogs interessieren mich besonders auch die anderen elemente "sozialer software": wikis, instant messenger (im) und  podcasts - speziell der kommerzielle einsatz.


ein paar ausgewählte bücher von mir, die bei der täglichen arbeit helfen oder erste schritte in einem neuen framework erleichtert haben oder einfach als nachschlagwerke dienen. online-informationen sind unverzichtbar, aber ich liebe es, ein buch in der hand zu halten und darin zu blättern - das kann mir kein google search ersetzen.


ohne ein netzwerk geht nix. hier sind nur ein paar ausgewählte kontakte:

                               (c) 2007 ekkehard gentz ... sitemap ... wichtige hinweise ...


einen auszug meiner referenzliste finden sie in diesem pdf - dokument.