[familie][fun + hobby][traum]
moin moinekkehardmeine arbeitcompetenceimpressumressources
 

home (moin moin)was mir sonst noch spass macht




seit mehr als 20 jahren:

immer-wieder-nach-lentas-in-kreta-fahren,
in der Taverne am Strand von Michael + Maria
sitzen
oder oben im Dorf bei Jorgi + Eva.....
manchmal einen kleinen schlenker über
loutro -
und immer eine übernachtung im
mirabello in heraklion....


gerne auch spät nachts. nach der arbeit. vielen ehemaligen mitarbeitern sind sicher noch die film-sessions während unserer legendären zorge - workshops in erinnerung ;-)

eine kleine willkürliche subjektive auswahl nach regisseuren, darstellern, titeln.

tarantino. eastwood. von trotta. wenders. fassbinder. hitchcock.

de niro. jack nicholson. bruce willis. mario adorf. sharon stone. kinski.

der pate. spiel mir das lied vom tod. easy rider. planet der affen. der schakal. sommersby.


leider nicht selbst machen.

...aber hören (seit der schulzeit)

...und sehen (das erste konzert the who in hamburg. die meisten konzerte von den stones)


die bandbreite ist gross. konstantin wecker. hannes wader. ringsgwandl. stones. rio reiser. ton steine scherben. hansi söllner. leonard cohen. keith jarrett. hubert von goisern. john lee hooker. pink floyd. van morrison. u2. guru guru. kraftwerk. nina hagen. danzer. ambros. ostbahn kurti. ...


in allen lebenslagen finde ich die passenden texte, die mir weiterhelfen. besonders von rio reiser, der leider viel zu früh gestorben ist. ... und jetzt (Juni 2007) ist ihm georg danzer gefolgt :-( ... wie heisst es so schön: "die einschläge kommen näher" - andererseits gibts dann aber auch dieter hildebrandt - da machts sogar spass, auf die 80 zu warten - und das ist ja noch ne zeitlang hin...

wenns mal ganz hart kommt, dann weiss ich:
..wenn die nacht am tiefsten, ist der tag am nächsten...

wenn das projekt partout nicht fertig werden will, alle ressourcen aufgebraucht, aber dann die rettende idee kommt, während grad die sonne übern horizont klettert:
...land in sicht...morgenlicht weckt meine seele auf. ich lebe wieder und bin frei. und die tränen von gestern wird die sonne trocknen. und die spuren der verzweiflung wird der wind verwehn...
(beide lieder / fragmente von rio / ton steine scherben)


lesen. weniger hören, und wenn nach dem lesen.
otherland (ein muss !)
dan brown. jan-willem van de wetering. patricia highsmith. douglas adams.
tom wolfe. hakan nesser. heinrich böll. günther grass.

...und den-kids-vorlesen. sams. pu. janosch.


früher s/w. eigene dunkelkammer. canon eos.

heute digital. nikon d1.

natur. kinder.


der grosse sportler war ich nie. schon in der schule nicht. lieber mitm buch inner ecke.

was ich heute gerne mache: fahrrad fahren. wandern (ostfriesische inseln...bayerische berge...)

letztes jahr schneeschuhe gekauft, aber kein schnee. vielleicht klappts ja diesen winter.


eigentlich sollte man alles geniessen. klappt aber nicht immer.

besser slow food als fast food.

gutes essen, nette atmosphäre, rotwein,... mmmmm


gibts mal nachzugucken unter ekkehard-gentz.de. im moment sind die seiten aber noch nicht ergiebig. fehlt einfach die zeit zu. aber die domain ist schon mal gesichert.

zeit fehlt ja immer. das leben ist ausgefüllt durch familie kids und den spannenden beruf.

zurück zu ekkehard.

                               (c) 2005 ekkehard gentz... sitemap... wichtige hinweise...